Guerlain Terracotta Bronzing Powder

Hallo ihr Lieben!

Einige Zeit ist vergangen seit meinem letzten Blogeintrag. Ich musste mich um das Thema meiner Bachelorarbeit und um deren Anmeldung kümmern. Jetzt hab ich endlich mehr Freizeit!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, ab jetzt werden wir unsere schöne natürliche Sommerbräune allmählich verlieren. Zum Glück gibt es da aber Bronzer. Gerade für den Übergang von Sommer zu Herbst ist das die perfekte Lösung um unauffällig einen sonnengeküssten Teint zu schaffen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Herbst, liebe aber auch den sunkissed Look. Meine bisherigen Bronzer waren immer sehr orangestichig und eigentlich mochte ich auch immer lieber die matte Variante.

Ehrlich gesagt hatte ich mich auch in einen anderen Bronzer von Guerlain verliebt, als den ich euch hier vorstellen werde. Durch eine „Fehl“bestellung, bekam ich mein jetzigesTerracotta Bronzing Powder in der Farbe 02. Die Bestellung wurde über’s Telefon aufgegeben, weswegen es auch zu diesem Fehlkauf kommen konnte. Gefühlt enthält jeder Guerlain Bronzer Name auch das Wort Terracotta.

Als das Bronzing Powder ankam, war ich sofort begeistert von der Verpackung:

IMAG4066IMAG4067

Sobald man den schönen schimmernden Karton öffnet, kommt einem ein wundervoller angenehmer Duft entgegen, der einen sofort die Lust auf einen Strandurlaub verspüren lässt. Das Logo ist raffiniert in den Deckel eingearbeitet worden und schimmert je nach Sonneneinstrahlung durch.

IMAG4068

Das kompakte Puder kommt mit einem praktischen Spiegel einher. Das Logo findet sich natürlich auch im Puder wieder. Es hat einen auffälligen Schimmer, der auf der Haut jedoch eher dezent zu sehen ist. Die Farbe 02 ist etwas orangestichig, was mich dann aber doch auf einmal gar nicht mehr stört. Das Puder hat eine gut abgestimmte Farbabgabe, nicht zu viel und nicht zu wenig. Es lässt sich leicht auf die Haut auftragen und verblenden und hält wie versprochen auch sehr lange.

Guerlain selbst beschreibt das Finish des Puders als matt, strahlend. Dem kann ich nur zustimmen. Der Schimmer zaubert einen schönen strahlenden Look, die Farbe passt zur noch leicht gebräunten Haut perfekt. Für helle Hauttypen würde ich die Nummer 00 eher empfehlen. Dieses Terracotta Bronzing Puder hat eine sehr große Farbauswahl, wie ich finde. Es sollte für jeden Hauttypen was dabei sein. Das Produkt ist, für diejenigen, die darauf achten, sogar sulfat- und parabenfrei.

Je nach Geschäft kostet das Produkt 45-50€. Dafür bekommt ihr 10g, einen tollen strahlenden und sonnengeküssten Teint und einen angenehmen Duft! Bronzer brauchen sich in der Regel sehr langsam auf, deswegen ist eine Investition in ein gutes Produkt keine Schande. Vor allem bei einer Farbauswahl 8 verschiedener Nuancen!

IMAG4069

Genießt den letzten Sommertag morgen und gönnt euch ein schönes großes Eis! 🙂

Sonnige Grüße

Fran

Kommentar verfassen

