L’Oréal Perfect Match Make-Up

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine Review zum flüssigen L’Oréal Perfect Match Make-Up.
Ich habe die Nuance 1.5.N Linen getestet und habe Mischhaut – damit ihr mehr zur Ausgangssituation wisst und eventuell mehr mit meiner Bewertung anfangen könnt.

Das Versprechen

L’Oréal verspricht, dass ihr mit dem Perfect Match Make-Up nicht überschminkt, sondern natürlich ausseht, da es sich dem Hautton und der Struktur der Haut anpasst. Dies gelingt dadurch, dass es sich am Unterton der Haut orientiert, da dieser sich, im Gegensatz zum Hautton, nie verändert. Hohe Deckkraft, Matteffekt und ein leichter Schimmer gehören zu den versprochenen Eigenschaften des Perfect Match Make-Ups. Es soll zudem Feuchtigkeit spenden und einen ebenmäßigen Teint zaubern. Selbst die Aufgaben eines Concealer soll das Make-Up übernehmen können, da es dunkle Partien aufhellen kann.

Farbauswahl

Das Perfect Match Make-Up punktet mit einer sehr großen Farbauswahl. Es gibt insgesamt 9 verschiedene Nuancen – von sehr hell bis dunkel. Nuancen für jeden Typ Frau – so heißt es.

nuancen(Bildquelle: http://www.markenjury.com)

Die Buchstaben stehen für den Hautunterton:

  • R = Rosé
  • C = Cold
  • N = Neutral
  • D = Doré
  • W = Warm

Je höher die Zahl ist, desto dunkler ist die Nuance.

Design

Der Glasflakon ist schlank, gerade und durchsichtig, was das Produkt elegant und hochwertig erscheinen lässt.
Der Pumpspender ist silber und wird mit einem durchsichtigen Kunststoffdeckel verschlossen. Dadurch sind die Make-Up Kleckse leider sehr gut sichtbar. Auf der Vorderseite steht lediglich der Produktname und dass es ein Hautton-anpassendes Make-Up ist, welches mit der Haut zerschmelzt. Die wichtigsten Infos sind also sofort zu erkennen. Allerdings erfährt man erst auf der Rückseite, dass das Produkt einen Lichtschutzfaktor von 16 enthält. Hier sind zudem noch die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen zu finden. Die Nuance befindet sich auf dem Deckel.

design

Konsistenz und Ergiebigkeit

Das Perfect Match Make Up ist sehr flüssig und dadurch sehr ergiebig. Beim allerersten Pumpstoß kommt es außerdem zu Spritzern, also das erste Mal lieber über dem Waschbecken verwenden. Die Menge eines Pumpstoßes genügt – zumindest bei mir –  für das gesamte Gesicht.

deckkraft

Auftrag

Durch die flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt leicht verteilen und bei Bedarf auch gut schichten. Ich trage mein Make-Up immer mit den Händen auf, hierbei ist es besser, immer kleine Mengen aufzunehmen und zu verteilen, da das Produkt sonst schnell von den Fingern laufen kann, aufgrund der Flüssigkeit.

Man merkt sofort, wie sich das Make-Up dem Hautton anpasst. Die Farbe verändert sich beim Verteilen leicht, passt sich aber perfekt an. Das Gefühl beim Auftrag ist sehr samtig und angenehm.

Deckkraft

Der Hersteller verspricht eine hohe Deckkraft ohne unnatürlich zu wirken. Natürlich wirkt es auf jeden Fall, ebenmäßiger wirkt die Haut auch, nur als Concealer eignet sich das Produkt nicht wirklich, da es meine Augenschatten und leichten Unreinheiten nicht richtig deckt. Für einen natürlichen Make-Up also trotzdem geeignet.

Finish

Das Finish ist sehr natürlich und seidig. Ich würde es anders als der Hersteller allerdings nicht matt beschreiben, sondern samtig-schimmrig, was aber sehr positiv ist, da es die Haut frisch aussehen lässt.

finish

Erhältlichkeit

Zu kaufen gibt es die Foundation in Drogeriemärkten und sicherlich auch in einigen Parfümerien. Außerdem könnt ihr das Make-Up auch auf der L’Oréal Website erwerben. Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 11,99€.

Weitere Produkte der Perfect Match Linie:

Perfect Match Puder, Touche Magique Highlighting-Concealer, Perfect Match Concealer und Perfect Match Rouge

Fazit

Für ein natürliches Alltags Make-Up ist die Perfect-Match Foundation perfekt geeignet. Das Produkt passt sich perfekt dem Hautton an und ist leicht im Auftrag. Ich empfehle das Produkt jedem, der Wert auf einen natürlichen frischen Look legt. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt meiner Meinung nach gut.

Was sind eure Erfahrungen mit dem Perfect Match Make-Up? Habt ihr es schon getestet?

P.S.: Auf meinem Instagram Account verlose ich die Nuance Rose Vanilla! Macht mit 🙂

Eure Fran

Advertisements

One thought on “L’Oréal Perfect Match Make-Up

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s