Schöne Haut im Winter mit Neutrogena

Wer kennt es nicht? Draußen wird es immer kälter und im eigenen Heim ist man der trockenen Heizungsluft ausgesetzt. Unsere Haut braucht also nun mehr Aufmerksamkeit und Pflege. Für mich ein leidiges Thema, da ich jemand bin, der das Eincremen gerne mal vergisst oder einfach keine Lust dazu hat. Deswegen greife ich meistens zu Produkten für sehr trockene und anspruchsvolle Haut, da diese meist reichhaltiger sind und ich mich nicht jeden Tag eincremen brauche. Faule Menschen wissen sich schon irgendwie zu helfen.

Einige Zeit habe ich auch versucht, meine Haut durch Babyöl zu tricksen. Meiner Meinung nach bleibt die Haut damit wirklich lange samtig weich und wirkt gut gepflegt – nur leider kann man sich nach dem Auftragen erstmal überhaupt nicht hinsetzen, legen, geschweige denn Anziehen.

Nun habe ich das neue Bodyöl von Neutrogena zum Testen zugeschickt bekommen. Ich möchte euch also von meinen ersten Eindrücken berichten.

Das Neutrogena Deep Moisture – Sofort einziehendes Bodyöl kommt in einem schmalen durchsichtigen Pumpspender daher und sieht wie andere Neutrogena Produkte seriös und hochwertig aus.

DSC01348

Das Herstellerversprechen
„Das ultra-leichte Bodyöl von Neutrogena zieht sofort ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die einzigartige Formel mit natürlichem Öl ist besonders für trockene Haut geeignet und wirkt in der Haut um Feuchtigkeit zu speichern, wenn sie am dringendsten benötigt wird.

Für seidig schöne, gesund aussehende Haut – den ganzen Tag.“

Anwendung
Täglich auf den gesamten Körper auftragen, idealer Weise nach dem Duschen oder Baden auf die noch feuchte Haut. Alternativ einfach einen Tropfen ins Badewasser geben.

DSC01354

Durch den Pumpspender kommt genau die richtige Menge an Öl aus der Flasche. Die Flasche liegt außerdem gut in der Hand, da sie etwas schmaler ist. Ich habe das Öl nun nicht in Badewasser geben können, da ich keine Badewanne besitze, aber ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt und würde es auch tun, wenn ich eine Wanne hätte. Wer weiß, vielleicht teste ich es bei meinem nächsten Hotelaufenthalt mal.

Duft, Konsistenz und Auftrag
Was ich an Neutrogena Produkten so toll finde – nie riechen sie zu künstlich oder sind mit irgendwelchen ausgefallenen Duftnoten versehen. Das Öl riecht angenehm natürlich und gibt einem ein wohliges Gefühl.
Die Konsistenz ist für ein Öl auch super – es ist nicht zu dickflüssig, aber auch nicht so flüssig, dass es sofort überall herunterläuft und man mit dem Verteilen gar nicht mehr hinterherkommt. Es lässt sich einfach in die Haut einmassieren und zieht wirklich super schnell ein! Von Ölen bin ich so etwas überhaupt nicht gewohnt. Selbst schneller als so manche Creme zieht das Bodyöl von Neutrogena ein. Es hinterlässt auch keinen nervigen Fettfilm, der einen daran hindern könnte, enge Blusen anzuziehen, da man Angst vor Fettflecken haben müsste. In dem Punkt gibt es schon mal einen Daumen hoch!

Pflegewirkung
Nachdem das Öl eingezogen ist, fühlt sich die Haut kuschelweich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Dieses Gefühl hält für ca. 3 Tage an, was ich für diese Konsistenz und das schnelle Einziehen wirklich super finde. Dickflüssigere Öle mögen die Haut vielleicht länger pflegen, doch dafür muss man auch um einige Zeit länger warten bis sie eingezogen sind.

Fazit
Ich bin wirklich überrascht! Also von Neutrogena hätte ich von der Pflegewirkung  her nichts schlechteres erwartet, aber ich hatte mir eine andere Konsistenz vorgestellt bzw. hätte ich nie gedacht, dass es wirklich so schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Den Preis kenne ich leider noch nicht, es wird schon ein paar Euro mehr kosten, wie ich mir vorstellen kann, aber das Geld ist dieses Bodyöl wirklich wert. Wenn es leer ist, werde ich es mir auf jeden Fall nachkaufen!

DSC01364

 

Kommentar verfassen

