Review: NIVEA Seidenmousse

Ich bin wahrscheinlich eine der letzten, die einen Duschschaum ausprobiert. Vor meinem Urlaub nach Kreta habe ich die NIVEA Pflegedusche Seidenmousse von Rossmann zugesendet bekommen und habe diese dann mit in den Süden genommen.

Bisher hatte ich viel positives über solche Duschprodukte gehört, vor allem von der Marke Rituals. Allerdings fand ich 8 Euro für eine Duschpflege immer viel Geld, zumal ich mir nicht vorstellen konnte, dass in so eine kleine Dose so viel Produkt passt!

Umso mehr wunderte mich das Gewicht der Pflegedusche. Ich persönlich finde die Dose recht schwer. Aber das ist ja kein Kriterium für ein Pflegeprodukt, welches sowieso nur im Badezimmer steht.

DSC01805

DSC01808

Verpackung
Das Design ist natürlich typisch Nivea. Simpel, aber modern. Die Flasche liegt angenehm in der Hand und ist auch unter der Dusche gut zu „bedienen“ – d.h. sie rutscht einem nicht etwa aus der Hand o.ä.. Der Kopf funktioniert auch nach mehrmaliger Anwendung noch einwandfrei und das Produkt verklebt auch die Öffnung nicht.

Anwendung
Für den gesamten Körper braucht man schon 2-3 Hände voll Schaum. Der Schaum zergeht nicht sofort wie man es vielleicht von Schaumfestiger kennt, sondern bleibt schön fluffig auf der Hand bis man ihn am Körper verteilt. Die Textur fühlt sich wirklich seidig fluffig an und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Wer mag, kann die Pflegedusche auch gleich als Rasierschaum nutzen. Auf der nassen Haut jedoch zieht der Schaum irgendwann ein und bleibt nicht so lange auf der Haut sichtbar wie herkömmlicher Rasierschaum.

Pflegewirkung/ Duft
Für den Moment unter der Dusche fühlt sich die Haut seidig zart an. Eine Bodylotion ersetzt sie jedoch nicht!
Der Duft ist ausnahmsweise nicht der typische Nivea Geruch, aber trotzdem nur ganz leicht und frisch. Also kein künstlicher Fruchtduft o.ä..

Ergiebigkeit
Ich habe die Pflegedusche nun ca. 3 Wochen genutzt und 2 Wochen davon 2-3x  täglich und die Flasche fühlt sich noch genau so schwer an wie vorher. Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist und sehr für das Produkt spricht!

Preis-/Leistungsverhältnis
Mit ca. 2,50€ gehört die Pflegedusche natürlich zu den etwas teureren Duschprodukten aus der Drogerie. Wer allerdings auf der Suche nach einem tollen „Duscherlebnis“ ist, der sollte ruhig zugreifen!

DSC01815

DSC01820

DSC01822

3 thoughts on “Review: NIVEA Seidenmousse

Kommentar verfassen

