Review: Younique Kosmetik

Heute möchte ich euch zwei Produkte einer Marke vorstellen, die vielleicht noch nicht jeder kennt: Younique. Bisher kannte ich Younique nur vom Hören und Sagen, aber die liebe Cessrin hat mich vor einiger Zeit angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte zwei Produkte zu testen.* Empfohlen hat sie mir die Moodstruck 3D Fiber Lashes und ein Lipstain.

Als die Produkte ankamen, war ich allein schon wegen des Packagings der 3D Fiber Lashes angetan. Die Aufmachung ist wirklich hübsch und modern, aber wirkt dabei auch qualitativ und seriös. In dem Päckchen sind das Transplantationsgel und die Fiber Lashes enthalten. Das Produkt verspricht das durchschnittliche Wimpernvolumen um 400% zu erhöhen, was eine Ansage! Das musste natürlich ausprobiert werden! Eine kleine Anleitung für diejenigen, die das Produkt eventuell auch noch kaufen werden:

  1. Eine Schicht eurer eigenen geliebten Mascara als „Basis“ auftragen.
  2. Eine Schicht des Transplantationsgels.
  3. Direkt die 3D Fiber Lashes auf das noch feuchte Gel auftragen.
  4. Noch eine Schicht der Transplantationsgels zum Versiegeln.
  5. Schritt 2-4 so oft wie ihr wollt wiederholen um das Beste rauszuholen!

Younique 3D Fiber Lash

Younique 3D Fiber Lash 1

So sah das Ganze dann bei mir aus:

1. Eine Schicht MascaraFiber Lashes Step 1

2. Mit 3D Fiber Lashes

Fiber Lashes Step2

Die Anwendung ist kinderleicht und der Effekt wirklich klasse! Ich bin restlos begeistert und habe jetzt ein neues Lieblingsprodukt was meine Wimpern angeht. Da ich mit False Lashes nicht wirklich gut zurechtkomme, habe ich jetzt eine tolle neue Alternative für mich entdeckt.

Nun zum Stiff upper Lip Lipstain in der Farbe Savvy. Zurzeit stehe ich total auf beerige und violette Lippen und so habe ich mir Savvy ausgesucht. Es gibt 7 verschiedene Farben zur Auswahl.

WISCHFEST. KNUTSCHSICHER. SORGENFREI.

So lautet der kleine, aber feine Slogan der Lipstains. Na, ob das so ist?

Die Konsistenz erinnert einfach an ein ganz leicht klebriges, gefärbtes Wässerchen, welches man sich mit einem kleinen Schwammapplikator auf die Lippen gebt. Auf eine gleichmäßige Verteilung sollte man achten, da das Produkt immer nur leicht Farbe abgibt und gut zum Schichten geeignet ist. Je mehr Schichten und Produkt, desto größer die Deckkraft – also sieht man auch schnell, wo zu viel Produkt aufgetragen worden ist. Savvy ist zwar nicht die alltagstauglichste Farbe, aber z.B. bei den Rottönen kann ich mir gut vorstellen, dass man diese je nach Tageslaune super aufbauen kann. Zur Arbeit oder Schule eine Schicht und sobald’s rausgeht, kann man sich tolle knallige Lippen zaubern! Also praktisch gesehen ein 2 in 1 Produkt.

Younique Stiff Upper Lipstain Savvy

Das Finish ist leicht matt, man fühlt die zunächst leicht klebrige Konsistenz gar nicht mehr nach ein paar Sekunden. Und nun zum Slogan:

Wischfest? Aber sowas von!
Knutschsicher? Laut Handrücken – ohja! 😀
Sorgenfrei? Hält den ganzen Tag! Also top!

Younique Savvy

Die Konsisenz und der Auftrag ist wie bei einem gewöhnlichen Lippgloss – nur nicht ganz so klebrig. Der Halt ist unschlagbar und auch die Möglichkeit das Farbergebnis selbst bestimmen zu können – klare Kaufempfehlung!

Fazit
Ich kannte die Marke bisher nicht, bin, zumindest von diesen beiden Produkten, wirklich begeistert! Die Farbe Savvy ist traumhaft schön und auch die Fiber Lashes machen klasse Wimpern und sind eine tolle Alternative zu Fake Lashes.

Younique Look

Younique Look 1

Wer Interesse an den Younique Produkten hat, kann der lieben Cessrin einfach mal schreiben, sie hilft euch gerne bei Fragen und Farbabstimmungen. Zudem hat sie eine geschlossene Facebookgruppe, bei der es ab und zu Angebote und Gewinnspiele gibt, schaut einfach mal rein: Younique VIP Beauty Page .

Habt ihr schon Erfahrung mit Younique Produkten machen können?

 Eure Fran

*Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
2 Kommentare zu „Review: Younique Kosmetik

Kommentar verfassen

