Juli Favoriten 2k16

Der August hat gerade angefangen, also ist es mal wieder Zeit für Monatsfavoriten! Da der Juli mein Urlaubsmonat war und mein Hautbild sich durch das Salzwasser und die Sonne so zum positiven verändert hat, habe ich kaum zu Foundation oder anderen Base Produkten greifen müssen. Generell habe ich mich viel weniger geschminkt, was man bei meinen Favoriten auch gleich sehen wird!

Wichtiger waren mir im letzten Monat eher Hautpflege Produkte.

Juli Favoriten 2016

 NIVEA Seidenmousse Pflegedusche
Endlich mal wieder ein Nivea Produkt, welches mich begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal von einem Duschprodukt schwärmen würde, aber diese Schaumdusche ist wirklich klasse! Ich liebe es, wie sich der Schaum anfühlt, während man ihn auf der Haut verteilt. Es fühlt sich wirklich an, als würde die Haut von Seide geküsst werden. Der Duft ist dezent und typisch „Nivea“. Das Produkt hat bei mir nun exakt einen Monat gehalten, davon habe ich den Duschschaum aber auch 2 Wochen lang mehrmals täglich verwendet, weswegen ich sagen würde, dass das Produkt auch für bis zu 1 1/2 Monate ausreichen kann. Erhältlich ist es hier und kostet ca. 2,50€.

Paula’s Choice Lip Sunscreen
Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal erfahren musste, wie schmerzhaft Sonnenbrand auf den Lippen sein kann, war ich diesen Sommer froh, diesen Sonnenschutz von PC für mich entdeckt zu haben! Der Pflegestift hält einiges aus, er schmilzt z. B. nicht sofort, wenn man ihn mal bei höheren Temperaturen im Auto liegen lässt.. 😉 Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung super geschmeidig an und meist reichte es aus ihn einmal morgens und einmal abends aufzutragen um optimal vor Sonnenbrand geschützt zu werden! Gibt es hier für 11,90€.

Treaclemoon Körperpeeling „Those Lemonade Days“
Da ich nach meinem Urlaub die trockenste Haut meines bisherigen Lebens hatte und selbst 3 x täglich eincremen nichts gebracht hatte, habe ich mal wieder zu einem Körperpeeling gegriffen. Der Limonenduft von „Those Lemonade Days“ passt nicht nur perfekt zur Sommerzeit, sondern schafft mit Hilfe eines Luffa Schwamms auch noch das Unfassbare – alle Hautschüppchen waren wie verschwunden und meine Haut sah wieder super aus! Was ich toll finde, ist, dass die Peelingpartikel aus Jojobawachs und nicht aus Plastik sind und somit umweltfreundlich! Erhältlich z.B. hier für 2,95€.

Hugo Boss Jour Pour Femme
Leichter floraler Sommerduft mit einer Mischung aus weißen Blumen und belebenden Zitrusnoten. Habe ich schon etwas länger und kommt meist an schönen Sommerabenden zum Einsatz. Gibt es hier zurzeit sogar im Angebot!

Chanel Les Beiges Harmonie Poudres Belle Mine
Mein einziger Kosmetik Favorit im Monat Juli ist diese Rouge/ Bronzer Kombination von Chanel aus der „Dans la lumière de l’été“ Edition. Das Rouge hat eine tolle zarte Pfirsichfarbe, die leicht schimmert. Sieht auf gebräunter Haut einfach nur wunderschön aus! Der aschige Bronzer eignet sich perfekt zum Konturieren oder einfach zur Herhorhebung der gebräunten Haut. Bestellen kann man dieses schöne Produkt hier für 52€.

Abgesehen von Beauty, habe ich noch einen kleinen aber feinen Favoriten aus dem Lifestyle Bereich für euch, der vielleicht zum Nachdenken anregt:

Cafeamrandederwelt

Es handelt von einem Mann, der nach einem stressigen Tag im Café der Fragen landet und dabei interessante Bekanntschaft mit dessen Besitzern, aber auch mit einem neuen Ich macht.

Ich habe zwar keine neuen Erkenntnisse sammeln können, da ich mich als Geisteswissenschaftlerin schon des Öfteren mit solchen Themen beschäftigt habe, aber ich finde es immer wieder toll, sich über bestimmte Fragen Gedanken zu machen, da man dafür im normalen Alltagsstress immer weniger Zeit zu findet.

Was waren eure Juli Favoriten? 🙂

Eure Fran

One thought on “Juli Favoriten 2k16

  1. Hallo 🙂
    Leider ist in dem Treaclemoon Peeling trotzdem Mikroplastik, auch wenn sie sagen, es wäre nicht so 😦 Ich mochte die Marke auch immer sehr gern, aber das find ich echt schon ne Sauerei. Es ist nämlich immer noch Acrylates Crosspolymer drin – Plastik 😦

    Das Buch werde ich mir mal ansehen, klingt spannend. 🙂

    Liebe Grüße, Sarah

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

