Paula’s Choice Produkte für Mischhaut

Wer Mischhaut hat, kennt das Problem: ölige T-Zone, trockene Haut neben der Nase, normale Haut an den Wangen. Und die ölige T-Zone bleibt selten verschont von nervigen Unreinheiten. Welche Produkte soll man da am Besten nutzen? Für jeden Bereich etwas anderes oder gibt es DIE Pflege, die alle Problemchen in den Griff bekommt?

DSC01888

Ich kann euch zwar kein einzelnes Wundermittel für alle Bereiche nennen, aber ich durfte zwei Produkte von Paula’s Choice testen, die mir das Leben nun etwas vereinfacht haben! Nachdem ich im Sommer (ja, für mich ist der Sommer bereits vorbei) bereits einige Sonnenschutz Produkte testen durfte, habe ich angeboten bekommen, meinen Hauttyp zu beschreiben und dazu entsprechende Produkte zu testen. Paula’s Choice habe ich bisher immer mit dem BHA Peeling verbunden, da ich davon bereits so viel positives gehört hatte – nun durfte ich mich selbst überzeugen lassen.

PC 2 BHA

Skin Perfecting Peeling Liquid 2% BHA
Es entfernt Hautpartikel, die sich tief in den Poren festgesetzt haben und bekämpft Pickel und Mitesser. Das Peeling enthält 2% Salicylsäure und ist 100% frei von Duft- und Farbstoffen. Es wird empfohlen, eine Menge (Größe eines 2ct Stücks) auf die Fingerspitzen zu geben und die Lotion sparsam auf die saubere Haut aufzutragen. Da es ziemlich flüssig ist, gebe ich es lieber zuerst auf ein Wattepad. Meiner Meinung nach kann man so auch nicht zu viel auf einzelne Stellen geben, sondern alles gleichmäßig verteilen. Es reicht, das Peeling nur auf die betroffenen Stellen zu geben (bei mir T-Zone) um den Rest der Haut zu schonen. Zudem wird empfohlen, tagsüber eine Pflege mit Sonnenschutz zu verwenden, um die Haut vor weiteren Strapazen zu schützen.

Es mag sich so anhören, als würde das Peeling die Haut sehr reizen, jedoch ist dem nicht so. Die Haut fühlt sich weder gereizt an, noch spannt sie. Nach ein paar Tagen Anwendung merkt man bereits, dass die Haut nicht mehr so schnell nachfettet wie zuvor und somit auch die Unreinheiten weniger werden. Ich habe das Peeling nun ca. 2 Wochen jeden Abend angewendet und bin sehr zufrieden! Das Peeling wird einfach aufgetragen und muss nicht einmal abgewaschen werden o.ä. . Wer mag, kann eine Nachtpflege drüber geben.

PC Redness Relief

Calm Redness Relief LSF 30
Diese Creme gehört zur Calm-Kollektion, die speziell zur Beruhigung gereizter Haut entwickelt wurde.  Sie ist für normale bis fettige Haut geeignet und bietet einen Sonnenschutz auf mineralischer Basis. Die hautberuhigenden Inhaltsstoffe lindern Rötungen und Reizungen. Es ist auch super geeignet als Make-Up Grundierung. Allerdings sollte man nur eine kleine Menge auftragen, da die Creme sonst zu lange braucht einzuziehen und die Haut dann zu fettig ist. Ich habe die Creme zwar in Verbindung mit dem Peeling verwendet, diese dann aber auf dem gesamten Gesicht aufgetragen. Und siehe da, meine trockenen Stellen neben der Nase sind schnell verschwunden! Eine Gesichtspflege mit Sonnenschutz empfehle ich sowieso jedem, der sich viel an der frischen Luft aufhält, da das Gesicht nun einmal immer den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist.

Im Paula’s Choice Onlineshop könnt ihr ganz einfach euren Hauttypen und euer Bedürfnis auswählen und bekommt dann gezielt Produkte vorgeschlagen. Zur Zeit bekommt ihr sogar 5€ Rabatt, wenn ihr euch für den Newsletter eintragt!

Wenn ihr euch für die vorgestellten Produkte interessiert, habe ich hier die Direktlinks für euch:

2% BHA Peeling – sogar zurzeit im Angebot!
Calm Feuchtigkeitspflege

Zu vielen Produkten gibt es auch Reisegrößen oder Proben zu erwerben, falls ihr erst einmal testen wollt, ob euch die Produkte zusagen.

Habt ihr bereits Paula’s Choice Produkte zu Hause? Welche sind eure Lieblinge? Oder welche Produkte interessieren euch? Würde mich interessieren. 🙂

Eure Fran

*Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar zu „Paula’s Choice Produkte für Mischhaut

Kommentar verfassen

