Guerlain & La Petite Robe Noire

…oder doch eher pink? Ich bin eine von den glücklichen Testerinnen des Guerlain Make Up Sets von Douglas. Und da ich bisher nur einen Bronzer von Guerlain besitze und ehrlich gesagt schon ziemlich lange mit den neuen Guerlain Produkten liebäugle (die Verpackungen sind auch einfach zu schön um wahr zu sein!), habe ich mich umso mehr gefreut!

Als das Paket dann ankam, war ich jedoch erstmal enttäuscht, da es genau die Farben waren, die ich am wenigsten erhofft hatte. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt (diesen Monat gibt’s mich hier schon 1 Jahr! wie schnell die Zeit doch vergeht!), weiß, dass ich rote Lippen an mir überhaupt nicht mag. Und ja, natürlich war es auch noch ein richtig knalliger Lippenstift. Aber nun gut, ich teste ja das Produkt und nicht die Farbe. 😉 Und der Nagellack? Der war knallpink. Und da kam mir bisher eigentlich nur Watermelon von Essie auf die Flossen.. bisher. Aber lest selbst!

Deliciously Shiny Nail Colour – 002 Pink Tie

Guerlain Nagellack Pink Tie

Der Produkt- sowohl als auch der Farbname passen wie die Faust auf’s Auge. Zugegeben – im Fläschen sieht die Farbe nicht so delicious aus, auf den Nägeln dafür umso mehr! Das tiefe Pink hat einen bläulichen Unterton und ist gar nicht so tussig, wie anfangs gedacht. Die Farbe ist so satt, so glänzend und so feminin! Der Auftrag ist zunächst gewöhnungsbedürftig, man muss ein paar mal mehr pinseln, aber dafür reicht eine Schicht dann auch! Zudem hielt die Farbe bei mir ca. eine Woche, was bei High End Lacken ja nicht immer der Fall ist (man denke an Chanel). Außerdem – omg – duftet der Lack leicht süß. Wenn das mal kein Mädchentraum ist! Hier bekommt ihr also nicht nur ein super hübsches Produkt, sondern auch noch ein qualitativ wirklich hochwertiges, welches seinen Preis wert ist! Diese Farbe könnt ihr hier shoppen für 22,99€. (Black perfecto sieht übrigens auch klasse aus!)

Guerlain Nagellack Pink Tie Swatch

Deliciously Shiny Lip Color – 022 Red Bow Tie

Guerlain Lippenstift Red Bow Tie

Okay, zugegeben, auch hier passt der Name super. Delicious – irgendwie schon! (ja, ich habe ernsthaft über meine roten Lippen geleckt), shiny – ohja!, Red Bow Tie – aber sowas von! Die Farbe erinnert wirklich an das Rot einer riesigen Teddybär oder Autoschleife. Auch hier, wunderschöne Verpackung, die sogar hochwertiger ist als gedacht. Auf den ersten Blick erinnert er ja schon irgendwie an Schminke aus dem Toys R Us. Die liebevolle Verarbeitung zeigt dann aber, dass dahinter etwas mehr steckt.
Genug von der Verpackung gesprochen, wie ist denn nun das Produkt an sich?
Knalliger Lippenstift ist bekannterweise nicht so easy aufzutragen wie Nudetöne, aber das schafft dieser Lippenstift doch erstaunlich gut. Ich habe ihn ohne Lipliner aufgetragen um zu schauen, wie er sich denn so macht. Da die Auftragefläche gar nicht so groß ist, kann man damit super sein Lippenherz ausfüllen, welches bei mir etwas ausgeprägter ist. Vor allem beim Auftragen ohne Lipliner kann das zu einer wirklichen Challenge werden.
Die Konsistenz ist schön cremig, das Finish shiny, wie der Name eben schon sagt. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht? Leider nicht so gut, aber das ist bei glossigen Lippenstiften eben nun mal so. Wer also kein Problem damit hat, seinen Lippenstift öfters mal nachzuziehen, der kann ja mal HIER vorbeischauen. Es gibt eine ganz schöne Farbauswahl, nur leider nicht so viele Nude Töne. Wobei so richtig Mädchen wäre Nude ja eh nicht. 😉

Guerlain Lippenstift Red Bow Tie Swatch

Fazit
Wer auf der Suche nach was hübschem und qualitativem Make Up ist, der ist bei Guerlain genau richtig. Die Produkte sehen toll aus, sind richtig mädchenhaft, aber halten ihr Versprechen auch! Wer knallige Farben mag, für den ist auf jeden Fall was dabei.

Auf diesem Wege schicke ich ganz viele Küsschen an alle Verpackungsopfer raus. :-*

Eure Fran

4 thoughts on “Guerlain & La Petite Robe Noire

  1. 🙂 Glückwunsch zu dem Tester-Set!
    Ich habe einen Lippenstift aus dieser Serie und ich trag ihn so gern. Auch, weil er so gut „schmeckt“.
    Den Nagellack kenne ich noch nicht. Wie ist denn der Pinsel?
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

