Essence Herbst Look

Hallo ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Beauty Post auf diesem Blog, yay!
Heute dreht sich alles um ein paar neue Essence Schätze, die ihr euch unbedingt anschauen solltet, wenn ihr noch ein paar Produkte für ein perfektes Herbst Make Up braucht. Ich bin nämlich restlos begeistert von jedem einzelnen, welches ich für diesen Look benutzt habe. Meistens bin ich ja nicht wirklich überzeugt von Drogerie Produkten, aber diese bleiben definitiv in meiner Sammlung!

dsc02652

essence-herbst-2016

Camouflage 2 in 1 Make-Up & Concealer (10 ivory beige)
Make-Up und Concealer in einem? Das soll funktionieren? Ich als Concealer addict (dank dunkler Augenschatten) konnte mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Da die Konsistenz jedoch etwas dickflüssiger ist und somit wirklich eher an einen Concealer als an eine leichte Foundation erinnert, klappt das wirklich besser als gedacht. Der Auftrag ist durch die Konsistenz zwar eher unangenehm bzw. ungewohnt, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Über Unreinheiten und Augenschatten habe ich einfach zwei Schichten mehr aufgetragen um die Deckkraft zu erhöhen und siehe da, alles wird abgedeckt und wirkt dennoch natürlich. Vor allem meine eher ölige T-Zone wirkt super matt. Auch nach Stunden hält die Deckkraft noch gut, zwar nicht perfekt, aber für den Preis und ohne jeglichen Aufwand ein tolles Ergebnis!

Light up your face – Luminizer Palette (10 ready, set, glow!)
3 wunderhübsche Highlighter für einen Glow Teint. Vor allem der Rosé Highlighter hat einen tollen Schimmer und ist super geeignet für Wangenknochen und unter die Augenbraue. Der golden beige Highlighter kann zum Contouring verwendet werden, wenn man es eher dezent mag.

Contouring eyeshadow set (01 mauve meets marshmallow)
Das Produkt, welches mich zunächst wenig überzeugt hatte, auf Bildern dann jedoch den gewünschten Effekt doch gezeigt hat. Ein heller Ton für das gesamte Lid bis unter die Braue und ein mauve Ton für die Lidfalte. Lässt das Auge tiefer wirken.

The False Lashes Mascara
Ungewöhnlich lange Bürste, die es in sich hat! Man braucht zwar mehrere Schichten für den Drama Look, jedoch verlängert sie die Wimpern wirklich sichtbar und das ohne zu Verkleben! Endlich mal eine günstige Drogerie Mascara, die hält, was sie verspricht!

Extreme Lasting Eye Pencil (04 Nighttime in the jungle)
Ob der Kajal wirklich länger hält als andere, kann ich leider nicht sagen, da ich damit bisher noch nie Probleme hatte. Eins muss ich aber sagen – der cremigste Kajal überhaupt! Vergesst Bleistift ähnliche Eye pencils, die euch das Auge wund piksen. Der Auftrag ist so kinderleicht und die Farbabgabe genau wie es sein sollte.

Matt matt matt lipstick (08)
Zwar schwierig im Auftrag, aber ein wunderschönes tiefes Rot. Allerdings nicht so matt, wie vorgestellt.

Wie gefällt euch der Look?

essence-herbst-look

Eure Fran

4 Kommentare zu „Essence Herbst Look

  1. 🙂 Schöner Look, liebe FranCarina!
    Ich bin von matten Lippenstiften generell nicht so begeistert, weil sie oftmals sehr, sehr trocken sind.
    Aber wenn er Dir von der Konsistenz her gefällt, dann ist das ja ok.
    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

