Tina Turner – The Legend

Hi ihr Lieben,

vor zwei Wochen hatte ich die tolle Gelegenheit das Tina Turner Musical „Tina – The Rock Legend“ im Bremer Musicaltheater anzuschauen. Jeder kennt ihre Songs „Simply the best“ oder „What’s love got to do with it“ und kann diese sicherlich auch lauthals mitsingen. Einige mögen denken, dass so ein Musical einer Tina Turner gar nicht gerecht werden kann, aber da ich u.a. auch Bodyguard in Köln bereits gesehen hatte und so begeistert war, wollte ich dem Tina Musical auch mal eine Chance geben.

Tina Das Musical

Reset Production hat sich wirklich eine tolle Show ausgedacht und Tinas Leben super dargestellt. Vor allem für Menschen wie mich, die ihre Songs lieben, aber gar nicht die Hintergründe zu Tinas Person kennen, war es wirklich interessant und liebevoll gemacht. Ein Pärchen gewinnt Karten für ein Tina Turner Konzert und schaut sich als Vorbereitung eine DVD an auf der Tinas Leben dokumentiert wird und die Zuschauer sind sozusagen mittendrin.

Tess Dynamite Smith alias Tina Turner und ihre Truppe heizen dem Publikum richtig ein und es sind großartige Sänger dabei! Tess hatte so viel Power und so eine klasse Stimme, dass man sich teilweise einfach gar nicht auf den Sitzen halten konnte und man einfach mitgemacht hat. Die Konzentration lag wirklich auf den Songs und darauf, Tina Turners Leben darzustellen. Das Bühnenbild war ganz einfach gehalten, was man bei Musicals eigentlich gar nicht so gewohnt ist. Dafür gab es tolle Tänzerinnen, wunderschöne Outfits und eine tolle Lichtshow.

6653C62D-B463-4A6F-B8F6-37E9B0C4069E

1A8A195D-A042-40D8-9912-E0787AEE6ABB

Was mir jedoch am meisten gefallen hat, war einfach die Stimmung. Das Publikum war so begeistert und hat lauthals mitgesungen, getanzt und auch rumdiskutiert als es zum Beispiel um die Szenen mit Tinas Exmann Ike ging. Bei einigen hatte man fast Angst, dass sie bald von den Balkonen fallen, so wild haben sie getanzt.

Das Musical wird auch nächstes Jahr wieder auf Tour gehen und ich kann’s euch wirklich nur ans Herz legen. Es ist auch eine super schöne Geschenkidee für die Liebsten!

Tourdaten und Tickets findet ihr auf der Website von Reset Production.

Mögt ihr solche Musicals oder seid ihr da eher skeptisch, wenn es um richtige Musikgrößen wie Tina Turner und Whitney Houston geht?

Eure Fran

4B6A6542-508F-4CA4-8893-DCBAA9ED8DF4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s