[Anzeige] IONTO Produktbox

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar Produkte vorstellen, die ich vor einiger Zeit von IONTO Health & Beauty zugesendet bekommen habe. Und zwar bekam ich eine große Box voller verschiedener Pflege- und Kosmetikprodukte. Die Marken waren mir bis dato völlig unbekannt und deswegen war ich umso gespannter,  die verschiedenen Produkte zu testen. Da der Online Shop sich an Gewerbetreibende richtet, werden diese Produkte jedoch eher für Kosmetiksalons u.ä. von Interesse sein. Oder ihr kennt jemanden, der so ein Gewerbe betreibt über den ihr diese Produkte dann erwerben könntet. Trotzdem möchte ich euch heute einmal die Produktvielfalt vorstellen.

Ionto Beauty Care 5

Von Ampullen bis Nagellack gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Die dekorative Kosmetik war für mich jedoch eher uninteressant, da die Pflegeprodukte wirklich in der Überzahl waren und auch in verschiedenster Form daherkamen. Gerade bei Pflegeprodukten schaue ich mehrmals hin, wenn diese mit Worten beworben werden, bei denen ich schon einen Knoten in der Zunge bekomme, wenn ich das Wort nur gedanklich versuche auszusprechen.  Kennt ihr das? Sofort denkt man an Innovation und „oh, das muss aber was gutes sein!“ – oder eben genau umgekehrt. In den letzten Monaten habe ich zumindest versucht so gut es geht auf Pflegprodukte zu verzichten, damit meine Haut sich ausruhen kann. Deswegen bin ich mittlerweile eher skeptisch und teste nicht mehr so viel wie vor ca. einem halben Jahr noch. Vor allem, wenn man Sachen zum Testen zugeschickt bekommt, schmiert man sich schnell mal alles in’s Gesicht ohne vorher wirklich darüber nachzudenken. Da die Care More Produkte auf Beauty Salons ausgerichtet sind, dachte ich jedoch, dass man denen nun doch mal eine Chance geben sollte.

Ionto Beauty Care

Der Reinigungsschaum war jedoch sofort eine Enttäuschung. Ich nutze nur wasserlösliche Wimperntusche und nicht einmal diese konnte er entfernen. Für eine grobe Reinigung mag er in Ordnung sein, aber gerade von professionellen Produkten erwarte ich mehr.
Die Beautypads zur Reinigung wirken auf den ersten Blick qualitativ hochwertig und fest, allerdings ist die rechteckige, längliche Form für etwas gewöhnungbedürftig. Ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich diese richtig verwenden sollte. Außerdem rissen diese ziemlich schnell, als ich sie für das Entfernen des Augen-Make Ups etwas mehr in Anspruch nehmen wollte.

Positiv aufgefallen ist mir das praktische Reise Set, welches 2 Make Up Entferner Tücher, 2 Tiefenreinigungstücher und eine Wirkstoffmaske enthält. Für einen Wochenendtrip alles praktisch eingetütet und man hat alles was man braucht.
Auch die Ampullen waren leicht zu öffnen und haben ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen.

Ionto Beauty Care 3

Ionto Beauty Care 4

Zu den dekorativen Produkten möchte ich auch noch etwas sagen. Der Lippenstift aus der Reihe PAESE in einem knalligen Rot war sehr angenehm aufzutragen. Die Konsistenz ist sehr cremig und das Finish ebenso. Die Haltbarkeit ist aufgrund der Konsistenz natürlich nicht so ergiebig wie bei einem matten Finish.
Der Kohlkajalstift konnte mich jedoch nicht überzeugen. Der Auftrag gestaltete sich eher schwierig und das Ergebnis leider nicht so präzise. Um die Farbe zu smudgen und einen Grunge Effekt zu gestalten eignete sich der Kajal dann auch nicht.

Ionto Beauty Care 2

Also wie ihr seht fällt mein Urteil sehr unterschiedlich aus und ich denke, man muss sich durch viele Produkte durchtesten. Am besten schaut ihr, welche Salons die Produkte verwenden und testet sie dort vor Ort aus. Oder aber einfach auf gut Glück verschiedene Sachen bestellen und dann lostesten!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Artikel erfolgte aufgrund einer unbezahlten Kooperation.

Habt ein schönes Restwochenende!

Eure
Fran

 

Kommentar verfassen

